+ + + Neue Workshop-Termine April-Juni jetzt verfügbar! + + +

Kreative Workshops in Ratingen

Inspirierende Workshops in Ratingen für alle, die eine kreative Auszeit suchen.

Ich freue mich, euch gemeinsam mit meinen Kooperatiosnpartner*innen eine große Auswahl an ganz verschiedenen Kreativ Workshops in Ratingen anbieten zu können – ideal, um etwas Neues auszuprobieren und eine kreative Auszeit vom Alltag zu nehmen. Alle Workshops sind (außer es steht anderes dabei) für Anfänger*innen geeignet, können aber auch für Fortgeschrittene (z.B. beim Sticken) noch neue Erkenntnisse bringen und Spaß machen.

Lust auf einen Privatworkshop?

Fast alle Workshops in Ratingen sind auch für Gruppen buchbar – zum Beispiel für Geburtstage, Junggesell*innenabschiede und Team-Events.
Mehr erfahren >>

Workshops in Ratingen
Neue Workshops in Ratingen

Probiere dich mit Gips und Beton aus, lerne etwas Neues beim Socken Stricken oder werde ganz intuitiv kreativ beim Paint & Wine. Worauf hast du Lust?

Kreatives Stempeln auf Textil, Raysin & Beton

Probiere verschiedene Stempeltechniken und – untergründe aus und gestalte ein Schwammtuch, ein Geschirrtuch und verschiedene Raysin-Objekte nach Wahl.

Socken Stricken für Anfänger*innen

Deine nächste Herausforderung: Lerne rechtzeitig vor dem Winter, wie du kuschelige Socken auf der Rundstricknadel strickst.  Achtung: Du solltest linke und rechte Maschen beherrschen. 

Paint & Wine

Acryl auf Leinwand: Bring eine Flasche deines Lieblingsdrinks mit und male mit uns bei dieser Farbenparty drauf los! Intuitiv, abstrakt und nicht nur mit Pinseln.

Hier findest du alle Workshops in Ratingen

Workshops für Teenies

Kreative Workshops für alle ab 10 Jahren

Ihr habt immer wieder gefragt und endlich ist es soweit: Ab sofort bieten wir eine Auswahl unserer Kreativworkshops auch als private Workshops für Kindergeburtstage ab 10 Jahren und offene Workshops während der Ferien an. 

Ob Schmuck aus Glasperlen oder Polymerton, Keramik bemalen oder das Bemalen und Bestempeln von Textilien: Bei uns könnt ihr was neues ausprobieren und mit euren Freund*innen eine richtig gute Zeit haben! 

Wir stellen das Material und leiten den Workshop an – ihr bringt eure eigene Verpflegung und eine Aufsichtsperson mit. Natürlich gibt es auch eine Musikbox mit iPad für die musikalische Untermalung und auch Deko ist möglich. 

fijnwerk Blatt grün
Kreativer Teenie-Geburtstag

ab 290 Euro (8 Personen, 3 Stunden)

Bitte setzt euch frühzeitig mit uns in Verbindung, da vor allem die Wochenendtermine immer sehr gefragt sind!

Deine Leidenschaft ist unsere Inspiration! Wenn du ein besonderes Hobby, ein außergewöhnliches Talent hast oder DIY-Profi bist, dann lass uns gemeinsam einen Workshop kreieren. Wir glauben, dass jede*r etwas zu teilen hat. Egal, ob du kreative Kunstwerke gestaltest, kulinarische Meisterwerke zauberst oder Expertise in einem anderen Bereich besitzt, wir sind gespannt auf deine Ideen. Melde dich bei uns, und wir sprechen darüber, wie wir deine Leidenschaft in einen Workshop verwandeln können. Lass uns die Welt mit deinem Wissen bereichern!

Dein Workshop im fijnwerk

Mach mehr aus deiner Leidenschaft und teile sie mit anderen.