+ + + Neue Workshop-Termine April-Juni jetzt verfügbar! + + +

Töpfern: Handbuilding mit The Clay Company (11-14 Uhr)

119,00  inkl. MwSt.

Lerne die verschiedenen Aufbautechniken beim Töpfern ohne Drehscheibe von einem echten Profi: Tanja (@pottery.hontas) von The Clay Company aus Düsseldorf kommt erneut zu uns ins Fijnwerk und teilt ihr Wissen mit uns!

Deine im Workshop getöpferten Stücke werden anschließend zunächst im Schrühbrand gebrannt, dann in deiner Wunschfarbe glasiert und im Glasurbrand ein zweites Mal gebrannt. Danach sind sie spülmaschinenfest und lebensmittelecht.

Du kannst zum Beispiel Tellerchen, kleine Schalen, Kerzenhalter, Tassen, Vasen, Schmuckhalter und vieles mehr auch ohne Scheibe gut töpfern.

An diesem Workshop können auch Kinder ab 10 Jahren teilnehmen.

Die fertig glasierten und gebrannten Töpferwaren können circa 4 Wochen nach dem Workshop im Fijnwerk in Ratingen oder nach Wunsch auch in Düsseldorf abgeholt werden.

10 vorrätig

Der Workshop findet statt am Sonntag, 12. Mai 2024 von 11 bis 14 Uhr im Fijnwerk Workspace, Obertor 7 in 40878 Ratingen.

Dauer: 3 Stunden

Maximal 10 Teilnehmende

Inkl. Glasur und Brand durch The Clay Company