+ + + Neue Workshop-Termine April-Juni jetzt verfügbar! + + +

Pebblechild / Mr O’Lui Bieberbär (hellbraun/creme)

29,90  inkl. MwSt.

Mister O’Lui ist der mollige Biberbär, der ein Häkelunfall war. Tatsächlich wollte die Grafikdesignerin Silke Siefert einfach einen Teddy für ihre Zwillingsjungen häkeln — eine beste Freundin, die sie durch ihre Kindheit begleitet. Leichter gedacht als getan… denn dank mangelndem Häkelwissen bekam der Bär besonders dicke Kiefer anstelle eines runden Kopfes. Er wurde schnell ein Instagram-Star und geht jetzt auf eine internationale Reise! Mit seinen ca. 20 cm passt er problemlos in Ihre Hosentasche.

Die Bären werden in einer Produktionsstätte in Bangladesh gehäkelt, die nach den Standards der World Fair Trade Organisation zertifiziert ist.

Ursprünglich als Non-Profit Organisation von der Britin Samantha Morshed unter dem Namen Hathay Bunano (Bangla: handgemacht) 2004 in Bangladesch gegründet, mit der Idee, Armut zu bekämpfen und die weibliche Landbevölkerung zu stärken, entwickelte sich durch steigende Nachfrage die Marke Pebble, für die Hathay Bunano inzwischen über 6000 Frauen (in erster Linie Mütter) und Menschen mit Behinderung beschäftigt, die auf diese Weise unter fairen Arbeitsbedingungen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Selbst die Ausbildung der ArbeiterInnen und die Kinderbetreuung wird im Rahmen dieser Organisation gewährleistet.

Alle Produkte verfügen über eine OEKO-TEX-100 Zertifizierung und können daher bedenkenlos in Babyhände übergeben werden.

1 vorrätig

Material: 100% Baumwolle, Füllung: allergikergeeignetes Polyester

Oeketex-zertifziert, also schadstofffrei.